Festplatte reagiert nicht mehr

Bedienungsanleitungen und Gebrauchsanleitungen für Ihre Festplatten
Antworten
Admin
Festplatte reagiert nicht mehr

Beitrag von Admin » Fr 30. Jul 2010, 15:23

Hallo, hab da ne externe Festplatte die reagiert gar nicht mehr wenn ich Sie an den PC anschließe! Kann da jemand helfen?

Kees

Re: Festplatte reagiert nicht mehr

Beitrag von Kees » Fr 30. Jul 2010, 16:36

Da kann soviel unterschiedliche Ursache sein, das kann man nicht so 1 2 3 beurteilen.

Am Besten suchst du ein grosses spezialisiertes PC Forum, und stellst die Frage dort, mit alle Daten des externe Drives, und der benutzen interface (zB USB2) und des benutzen PC-betriebssystem (zB winXP)


bernie-baer

Re: Festplatte reagiert nicht mehr

Beitrag von bernie-baer » Fr 13. Aug 2010, 14:42

Hallo ADMIN,
zum Thema:

Ich gehe von einem USB Interface aus, nicht SCSI!

überprüfe doch mal, ob der USB Port am Rechner mit einem anderen Gerät funktioniert, wenn ja dann-->

überprüfen ob die externe Stromversorgung des Laufwerks funktioniert, wenn ja dann -->

anderes USB Kabel verwenden, darauf achten, einige haben eine eingebaute Drossel andere nicht. In der Regel ist das Hersteller abhängig, aber meistens wird ein Kabel mit Drossel verwendet.

USB Geräte sollten erst nach dem Start des Betriebssystems angeschlossen werden, wobei die Hardwareerkennung das weitere regelt. Bei USB Geräten darauf achten, dass wenn es sich um Geräte handelt, die viel Strom brauchen, nicht ohne eine externe Stromversorgung betreiben, die interne Stromversorgung der USB Ports schaltet dann ab! Es gibt Menschen, die betreiben an einem HUB ohne eigene Stromversorgung, angeschlossen an einem USB Port, mehrere Geräte - Hm !

Es gäbe dann noch ein paar andere Möglichkeiten, aber versuche es doch erst einmal so. Wenn es nicht klappt, dann melde dich noch einmal.

Viel Glück

bernie-baer

schnueffel

Re: Festplatte reagiert nicht mehr

Beitrag von schnueffel » Do 7. Okt 2010, 00:02

haste die festplatte mal direkt am PC angeschlossen - als via SATA/IDE?

---
PCs und Golfschläger machen beide süchtig

Antworten