HILFE !

Bedienungsanleitungen und Gebrauchsanleitungen für Ihr Geschirrspüler
Antworten
Immalieb
HILFE !

Beitrag von Immalieb » Mo 8. Okt 2012, 07:35

Hallo Leute,
ich brauche dringend Hilfe !!!
Vor zwei Wochen hat meine Spülmaschine (4 Jahre alt, Bosch Silence) angefangen komische Geräusche zu machen. Sie war beim Spülen extrem laut, hörte sich an, als ob der Motor "schwerfällig" ist...beim Wasser ziehen und auch Abpumpen war sie leise wie immer und auch die Spülergebnisse waren gut. Weil ich Angst hatte, dass das gute Stück den Geist aufgibt, bin ich auf Fehlersuche gegangen. Habe Sieb, Spülarme, Schläuche gesäubert (verstopft war da nix - allerdings ziemlich verspackt), Spülmaschinenpflegereiniger durchgejagt...alles ohne Erfolg - sie blieb nach wie vor total laut ! Also habe ich mich entschlossen gestern den Boden aufzuschrauben um zu sehen, ob ich da irgendwie an die Pumpe komme...nach lösen des Deckels kam mir allerdings ein Styroporplättchen entgegen (das war ziemlich schmuddelig)...ich dachte, ich lasse lieber die Finger davon, hab das Plättchen wieder an die Stelle gesetzt wo ich vermutete, dass er herkommt und alles wieder verschraubt. Mir fiel auf, das unter der Geschirrspülertür total viel Wasser raustropfte...Beim Fühlen bemerkte ich sowas wie eine Filzmatte (die war pitschnass)...ich drücke das Wasser raus und wollte die Maschine nochmal testen...ABER NUN ZIEHT SIE KEIN WASSER MEHR !!! BITTE KANN MIR JEMAND HELFEN ? EINEN TECHNIKER KANN ICH MIR NICHT LEISTEN - MEINE TOCHTER IST SCHWER KRANK GEWORDEN UND ICH BIN SEIT ZWEI JAHREN UNBEZAHLT BEURLAUBT...

FÜR KONSTRUKTIVE ANTWORTEN WÄRE ICH WIRKLICH TOTAL DANKBAR !!! LIEBEN GRUSS, HEIKE

scharf

Re: HILFE !

Beitrag von scharf » Fr 21. Feb 2014, 19:27

Hallo Heike!

Ich habe meinen Geschirrspüler- auch der Bosch silence schon einige male wieder hinbekommen. Und zwar mittels der Seite www.teamhack.de

Wirst Du zwar eine "technische Hilfskraft" brauchen, aber die Experten dort sind Topp.

Die defekte Steuerung beuspielsweise habe ich anstatt der vom Kundendienst geforderten 260 Euro für 38 CENT !!! hingekriegt. und das schon 2 x.

Also-Seite aufrufen registrieren und die Sorgen reinschreiben... alles Kostenlos.

Gruß Burkhard

Antworten