Alcatel One Touch 992 D

Bedienungsanleitungen und Gebrauchsanleitungen für Ihr Handy
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hegepaul
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alcatel One Touch 992 D

Beitrag von Hegepaul » Mi 12. Dez 2012, 11:01

Hallo liebe Forenmitglieder. Weiß jemand, wo ich eine deutschsprachige Bedienungsanleitung für das im Titel genannte Smartphone per download bekommen kann? Oder zumindest eine fast identische Bedienungsanleitung eines Alcatel Smartphones? Das Gerät wird beim Kauf nur mit einer Kurzanleitung geliefert, die aber bei weitem nicht ausreicht, um alle Funktionen nutzen zu können. Laut tel. Anfrage bei Alcatel gibt es für dieses Gerät keine Bedienungsanleitung und es sei auch nicht geplant, eine solche zu erstellen. In meinen Augen eine absolute Frechheit des Herstellers.

Hegepaul
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Alcatel One Touch 992 D

Beitrag von Hegepaul » Fr 14. Dez 2012, 07:03

Hallo liebe Forenmitglieder. Für alle, die auch verzweifelt nach einer Bedienungsanleitung für das 992 D suchen: Ich habe nach unendlich langer Zeit endlich eine Antwort von "Alcatel" erhalten. Die Bedienungsanleitung für das 997 D soll identisch sein und diese kann man per Internet finden und downloaden. Wer Probleme damit hat, kann mich gerne persönlich kontaktieren. Ich wünsche alle im Forum ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Barny1208
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Alcatel One Touch 992 D

Beitrag von Barny1208 » Sa 29. Dez 2012, 08:39

Hallo Hegepaul,

auch ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer ausführlichen Anleitung für das Alcatel OT 992D. Da es sich um mein erstes Smartphone handelt, brauche ich genaue Hinweise umso mehr ... Habe Deinen Rat aufgenommen und nach einer Anleitung für das 997 D gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Kannst Du mir sagen, wo Du diese - hoffentlich deutsche - Anleitung gefunden hast?

Vielen Dank und viele Grüße
Barny1208

knautschschnauze
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Alcatel One Touch 992 D

Beitrag von knautschschnauze » Sa 23. Mär 2013, 11:33

Hallo. Ich habe auch ein Alcatel One Touch 992 D und ein Alcatel One Touch Evo 7. Ich habe die beiden Geräte gewonnen und ich komme mit beiden Bedienungsanleitungen absolut nicht klar, denn es sind nur Kurzanleitungen. Ich weis nicht was ich für eine Micro SD Karte für das 992 D nehmen kann, geschweige denn was für eine Simkarte (normale oder extra eine für Smartphones), wie ich damit ins Internet komme, ob ich einen WLan Router brauche oder einen WLan Surfstick. Alles in allem mit meiner normalen Simkarte kann ich nur telefonieren und nichts anderes. Bei dem Evo 7 steht genau so wenig und die Beschreibung ist noch dürftiger. Sehr klein geschrieben (hatte eine Augen OP) und muss mit Lesebrille und Lupe hantieren um das überhaupt lesen zu können. Ich bräuchte ganz dringend für beide Geräte eine ausführliche Bedienungsanleitung, wo jeder Schritt genau beschrieben ist und wo auch steht was man alles benötigt. Vielen Dank. Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable