Seite 1 von 1

Sata und Ide Festplatte

Verfasst: Sa 8. Okt 2011, 14:56
von Tabaluga2000
Hallo zusammen,

Ich möchte eine Sata und Ide Festplatte an meinen rechner anschliessen,
wenn ich im Bios auf die IDE Configuration gehe und SATA Configuration auf Compatille stelle, funzt nichts mehr, Windows fährt nicht mehr hoch.

Wie kann ich dem Rechner nun sagen das die IDE Platte C ist und der SATA Platte D ist.

Gruß
Andre

Re: Sata und Ide Festplatte

Verfasst: So 9. Okt 2011, 13:19
von Tabaluga2000
Hallo zusammen,

habe es selber heraus gefunden wie es geht.

Re: Sata und Ide Festplatte

Verfasst: Mi 15. Feb 2012, 14:53
von patrickwkl
Wie wards dann einzustellen? Bin auch in der Situation, normalerweise sollte er es doch am Anschluss automatisch feststellen?

Sata und Ide Festplatte

Verfasst: So 5. Nov 2017, 09:46
von NicolasMak
Hat jemand schon mal mit einem IDE/Sata-Adapter eine Sata-Festplatte in einem Festplatten-Receiver zum Laufen gebracht?

Gruß

Manfred