Lavamat Waschmaschine, hilfe

Bedienungsanleitungen und Gebrauchsanleitungen für Ihre Waschmaschine
Antworten
nicole
Lavamat Waschmaschine, hilfe

Beitrag von nicole » Fr 6. Aug 2010, 18:00

Hallo zusammen vielleicht könnt mir jemand helfen meine Waschmaschine fängt nicht mehr mit dem Programm an und es leuchtet nachlegen bekomm es aber nicht weg.hab schon alles versucht. Es ist ein Toplader 41030 Öko_lavamat .Muß dringend waschen

Kees

Re: Lavamat Waschmaschine, hilfe

Beitrag von Kees » Fr 6. Aug 2010, 18:19

Dieses Forum ist hauptsächlich für Bedienungsanleitungen.
Technische Spezialisten wirdst du heir wohl kaum begegnen.

Für Probleme und technische Hilfe wendest du dich besser zu ein Hausgeräteforum, zB forum.teamhack.de.

Brauchst du die Bedienungsanleitung (auch)? Hier ist sie: <a href="http://www.electrolux-ui.com:8080/1999%5...2800de.pdf"; target="_blank">BDA Lavamat 41030</a>

Editiert am 07.08.10 11:47

nicole

Re: Lavamat Waschmaschine, hilfe

Beitrag von nicole » Fr 6. Aug 2010, 19:00

Danke dir hab gehofft mir kann jemand aus erfahrung helfen ...

bernie-baer

Re: Lavamat Waschmaschine, hilfe

Beitrag von bernie-baer » Fr 13. Aug 2010, 14:07

Hallo Nicole,
das Problem mit dem "nachlegen" bei deiner Waschmaschine, lässt in der Regel darauf schließen, dass das Programm der Waschmaschine "durcheinander" gekommen sein kann.

Zur Abhilfe könnte man wie folgt vorgehen.

Völlig entleeren.

Den Netzstecker ziehen! Längere Zeit (vielleicht musst du noch einen längeren Weg in die Stadt machen), die Maschine ohne Strom stehen lassen! So könnte eventuell eine Art zurücksetzen des Programms auf die Ausgangsstellung geschehen.

Wasser abstellen, dabei, zum Zweck der Überprüfung auf Verunreinigungen der Siebe, den Schlauch am Wasserhahn und Maschine abschrauben und nachsehen. Beim wieder anschrauben darauf achten, dass alle Dichtungen soweit vorhanden ordentlich sitzen!

Nach der verstrichenen Zeit und dem herstellen aller Anschlüsse, solltest du einen Probelauf ohne Wäsche versuchen.

Zu weiteren Dingen kann ich dir so nichts weiter sagen, denn die würden einen tieferen Eingriff in die Maschine notwendig machen, welches nur von einem Fachmann gemacht werden sollte.

Viel Glück

bernie-baer


Antworten