Samsung P 1405 Tür blockiert

Bedienungsanleitungen und Gebrauchsanleitungen für Ihre Waschmaschine
Antworten
tiffanie912

Samsung P 1405 Tür blockiert

Beitrag von tiffanie912 » Di 5. Feb 2013, 11:53

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir schnell jemand von Euch helfen kann. Seit gestern kann ich die Tür nicht mehr öffnen. Nach dem Beladen der Maschine drücke ich den Startknopf. Statt zu starten kommt die Meldung " door " . Ich möchte die Tür öffnen, um noch einmal neu zu schliessen, aber jetzt ist die Tür blockiert und lässt sich nicht mehr öffnen. Ich weiss, dass es eine Funktion " Notöffnen " gibt. Aber ich finde die Bedienungsanweisung nicht mehr und weiss nicht mehr weiter. Bitte helft schnell, wir haben eine 1-jährige Charlotte im Haus.

Kees

Re: Samsung P 1405 Tür blockiert

Beitrag von Kees » Di 5. Feb 2013, 22:32

Bedienungsanleitung kann man herunterladen bei... Samsung.de

Direkter Link für Bedienungsanleitung P1405J

Es sollte bei diesem Gerät eine orangefarbenen Kunststofflasche geben (hinter der Schutzleiste unten an der Waschmaschinen-Vorderseite) woran man ziehen kann um die Tür zu öffnen. Achte darauf dass Wasser aus der Türöffnung kommen kann wenn noch nicht abgepumpt!


tiffanie912

Re: Samsung P 1405 Tür blockiert

Beitrag von tiffanie912 » Mi 6. Feb 2013, 00:09

Hej, das ging ja wirklich schnell ! Ich habe beides gefunden, die Bed. Anleitung und die versteckte orangefarbige Kunststoffleiste. Aber alles ziehen nutzt nichts. Ich habe dann auch die Bodenabdeckung entfernt und mich mit der Hand bis zum Verschluss-Element vorgetastet. Die or. Leiste ist frei beweglich, aber da oben scheint alles wie aus einem Guss zu sein. Vielleicht versuche ich morgen, die Frontplatte zu entfernen. Ich werde Dir weiter vom Ergebnis berichten.
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!

Antworten