Suche Bedienungsanleitung für WaMa Privileg 6655

Bedienungsanleitungen und Gebrauchsanleitungen für Ihre Waschmaschine
Antworten
ReginaK.
Suche Bedienungsanleitung für WaMa Privileg 6655

Beitrag von ReginaK. » Mo 1. Nov 2010, 14:02

Hallo,

ich suche dringend eine Bedienungsanleitung für meine WaMa Privilieg 6655. Mir wird momentan die Fehlermeldung "E10" angezeigt und da ich meine B.anleitung verlegt habe, komme ich leider nicht weiter. Habe schon Stecker gezogen, aus- bzw. angemacht, es hilft alles nichts. Hoffentlich kann mir jemand helfen ;-)))

LG
Regina

ReginaK.

Re: Suche Bedienungsanleitung für WaMa Privileg 6655 - Teil2

Beitrag von ReginaK. » Mo 1. Nov 2010, 14:35

was ich vergessen habe zu sagen, ich habe gestern den Wasserschlauch für den Wasserzulauf erneuert bzw. ausgetauscht, da der alte gedropft hat. heute morgen habe ich dann die Wäsche die noch drinnen war, schnell geschleudert - da lief noch alles normal. als ich dann eine neue Wäscheladung anschalten wollte, höre ich nur noch ein Brummen, als ob sie kein Wasser pumpen kann und dann kommt der Fehler "E10".

Kees

Re: Suche Bedienungsanleitung für WaMa Privileg 6655

Beitrag von Kees » Mo 1. Nov 2010, 14:54

Der Fehler E10 deutet auf einen Fehler beim Wassereinlaß.
Mögliche Ursachen uA:
- Wasserhahn geschlossen, nicht voll geöffnet oder defekt, mach mal einen Eimertest.
- Sieb im Wasseranschluß verstopft, reinigen.
- Zulaufschlauch ist geknickt oder nicht gut angeschlossen.
- Es wurde einen Wasserstop benutzt zwischen Wasserhahn und Schlauch, der nicht gut funktioniert, wegnehmen zur Überprüfung.
- Einlaßventil ist defekt, müßte dann ersetzt werden.

Bedienungsanleitung: klicke bitte auf meine Name und folge das Motto.

Editiert am 01.11.10 14:57

ReginaK.

Re: Suche Bedienungsanleitung für WaMa Privileg 6655

Beitrag von ReginaK. » Mo 1. Nov 2010, 15:27

Hallo Kees,

danke für die Anleitung. Habe eben mal den Eimertest durchgeführt und den Schlauch bzw. Aquastopp kontrolliert. Der Aquastopp war zu, konnte also kein Wasser durch, habe den Stopp geöffnet und wieder dranmontiert, Wasser lief kurz und dann hat der Aquastopp wieder dicht gemacht. also Aquastopp abgemontiert und Schlauch so wieder drauf. Jetzt läufts Wasser ;-)))

Werde den Aquastopp umtauschen, obwohl ich ihn erst am Freitag gekauft habe - ärgerlich, aber was will man machen. Danke für deine Hilfe. Sollte es wieder Probleme geben - was ich nicht hoffe, melde ich mich wieder.

LG
Regina

Kees

Re: Suche Bedienungsanleitung für WaMa Privileg 6655

Beitrag von Kees » Mo 1. Nov 2010, 18:07

Diese Wasserstops sind eigentlich schreckliche Dinge, immer Probleme.
Die müssen genau auf richtigen Wassermenge abgestellt werden, sonst funzt's nicht.

Viel besser aber wesentlich teuerer sind elektronische Wasserstops, diese reagieren auf Wasser durch Leckage.
Dabei braucht man aber auch eine Dichte Bodenwanne.

Siehe für Beispiele beider Teilen diese Seite, Uni-Stop-Ventil combiniert mit Bodenwanne. Kostet aber zusammen fast 100 euro, dafür hat man schon ein Teil einer neuen Waschmaschine mit völlige Wasserschutz über Aquastop-system...

Wenn du je mal eine neue Maschine käufst, nimm dir dann eine mit so ein völliges Wasserschutzsystem. Dann brauchst den Wasserstop gar nicht. Ist aber für jetzt keine Lösung.




henry

Re: Suche Bedienungsanleitung für WaMa Privileg 6655

Beitrag von henry » Do 25. Okt 2012, 22:19

Zitat:



was ich vergessen habe zu sagen, ich habe gestern den Wasserschlauch für den Wasserzulauf erneuert bzw. ausgetauscht, da der alte gedropft hat. heute morgen habe ich dann die Wäsche die noch drinnen war, schnell geschleudert - da lief noch alles normal. als ich dann eine neue Wäscheladung anschalten wollte, höre ich nur noch ein Brummen, als ob sie kein Wasser pumpen kann und dann kommt der Fehler "E10".



henry

Suche Bedienungsanleitung für WaMa Privileg 6655

Beitrag von henry » Mo 29. Okt 2012, 18:19

Suche Bedienungsanleitung für WaMa Privileg 6655!!!!Gruß henry

Antworten