Fehlermeldung bei meiner exquisit waschmaschine

Bedienungsanleitungen und Gebrauchsanleitungen für Ihre Waschmaschine
Antworten
Raoul
Fehlermeldung bei meiner exquisit waschmaschine

Beitrag von Raoul » Fr 10. Sep 2010, 15:37

Hallo zusammen !!!!
wer kann mir helfen hab mir anfang des Jahres mal wieder ne neue Waschmaschine gegönnt eine von exquisit eine WA 6010 nun spinnt sie
seid gestern:( es hat damit angefangen das sie das programm nicht ganz durch gezogen hat und das schleudern und abpumpen
vergessen hat wie auch immer wenn ich jetzt aber ein program starten will blickt nach einer sekunde im display mehr mals * Door *
auf und die maschine piep dabei ... und dann passiert nichts weiss vielleicht einer was das heisst oder wie ich das problem beheben kann ???
also ich habe über den notabfluss das wasser abgelassen und die türe hört sich sooo an als würde sie trotzdem richtig schliessen :-(
vielleicht hatte einer ja mal das selbe problem oder weiss wo ich für dieses model nach lösungen suchen kann :-)
danke schon mal im vorraus :-)
Gruss Raoul :-)

Kees

Re: Fehlermeldung bei meiner exquisit waschmaschine

Beitrag von Kees » Fr 10. Sep 2010, 16:02

Vermutlich hat die Türvergrendlung ein Problem und meldet nicht zur Steuerung zurück dass die Tür geschlossen ist.

Am Besten rufst du den Lieferant / Kundendienst, denn du hast ja Garantie...

Raoul

Beitrag von Raoul » Fr 10. Sep 2010, 16:03

stimmt auch wieder is nur die frage wo ich diese blöden unterlagen habe :-( oder müsste der liferrant die unterlagen auch noch haben ???

Kees

Beitrag von Kees » Fr 10. Sep 2010, 16:16

Nein, der Lieferant ist normalerweise nicht verpflichtet um die Ankauf- Unterlagen zu haben, das ist des Kundens Verantwortlichkeit... Wenn's aber ein guter Lieferant ist, will er dich vielleicht jedoch helfen.
Bei der Marke Exquisit vermute ich Ankauf übers Internet und da könnte's schwer sein ohne Unterlagen Garantie zu bekommen.

Wenn du nachher selber basteln willst, wäre ein Haushaltgeräteforum besser, zB Teamhack. Dort sind die Reparatur-techniker, hier ist's eigentlich nur für Bedienungsanleitungen.

Achtung: selber basteln an einen Garantie-Gerät bedeutet Verlust der Garantie!

Antworten